konzept
vita
installationen
kontakt - impressum
Installationen (Archiv)


Shedhalle Tübingen 2003
Die Wandarbeit "in situ" nimmt inhaltlich und formal Bezug auf den Raum, der früher als Viehhalle des Schlachthofes genutzt wurde.



Städtische Galerie Reutlingen 2005 und 2007
Zweimal Beteiligung an der Gemeinschaftsausstellung "Junge Kunst" und beide Male im direkten Bezug zum Raum: eine Klebearbeit auf der Wand und eine Installation schwebender Röhren im Raum.



Produzentengalerie Pupille Reutlingen 2009
Einzelausstellung "raum² - Installation und Grafik" mit zwei zentralen raumbezogenen Installationen: einer umlaufenden Klebeband-Wandarbeit in einem kleineren und der "Verhüllung" von vier Säulen zu einem Kubus (raum²) im größeren Raum. Dazu diverse Grafiken als Digitaldruck auf Leinwand.



Lichtenstein-Honau 2010
Bei "kunst im Tuffsteinkeller" präsentierten sechs Künstlerinnen und Künstler in jeweils einem der für die Region typischen Tuffsteinkeller raumbezogene Installationen.
In meiner Arbeit thematisierte ich die Dunkelheit des Kellerraumes: Nur von Schwarzlicht beleuchtet, "schwebten" zwei große, teilweise inneinander geschachtelte Würfel im Raum und forderten Seh- und Wahrnehmungsgewohnheiten heraus. Ergänzt wurde die zentrale Installation durch zwei kleinere Objekte.
kataloge
I
I
I
I
I
I
grafik
malerei
kunstobjekte
I